Über mich

GeorgeR

Ich wurde in New Haven, Connecticut, USA, geboren, habe aber die meiste Zeit meines Lebens in Fairbanks, Alaska verbracht, bevor ich im Mai 2000 nach Hamburg gezogen bin.

Seit über 10 Jahren unterrichte ich Englisch auf professioneller Basis. Mein Fokus liegt dabei auf Kommunikation und Business-Englisch.

Meine Erfahrungen umfassen Sprachcoachings mit Schwerpunkt Business, Technik und IT, Medien, internationale Verhandlungen und Englisch für den alltäglichen Gebrauch.


Born in Connecticut, in the United States, I spent the majority of my life in Alaska before moving to Hamburg, Germany in May 2000.
I’ve taught English for more than 10 years on a professional basis, with a primary focus on international communication skills, technology and IT, Media, and Business English.


Berufserfahrungen:

 

Sprachcoach für Englisch

  • Fokussierte Programme für jede Gruppe / Teilnehmer, die sich nach den besonderen individuellen und beruflichen Bedürfnissen der Teilnehmer richten und dabei in strukturierten Einheiten einem klaren Leistungsziel folgen.
  • Sprachcoaching für Privatpersonen, Schwerpunkt Telefonieren, Emails, Verhandlungen

 

Lektor, Übersetzer

  • Übersetzungen (Deutsch zu Englisch) von Texten für Webseiten, Kataloge, Werbung (Flyer, Handouts), Powerpoint-Präsentationen etc.
  • Lektorate bei Publikationen und Werbe- und Veranstaltungstexten

 

Computer- und Netzwerkkonfiguration und -administration 

  • Unterstützung bei PC-Einkauf und -Einrichtung
  • Konfiguration Soft- und Hardware
  • Einrichtung und Administration Microsoft Server und Netzwerk

 

GeorgeRHat